Back

Sommermusiken am Dom: Raum und Klang

Mitglieder des Musikbeirats eröffnen die Konzerte der Sommermusiken am Dom mit spannenden Impulsen zu Besonderheiten der Aufführungsorte.

Das Domstift wird in der Gestaltung des Konzertprogramms von einem Expertenrat unterstützt: dem Musikbeirat. Bei den Sommermusiken am Dom haben Sie nun die Gelegenheit die Mitglieder des Beirats kennenzulernen. Jedes Konzert wird mit einem interessanten kleinen Impuls zu einer Besonderheit im Raum eröffnet.

So spricht Johannes Schönherr, Geschäftsführer der Musikagentur Schönherr, vor dem Konzert "Sacred Songs of Life and Love" vom Ensemble ACAPENSE am 24. Juli über den Wasserspeier im Dom, am 31. Juli stellt er in der St. Petrikapelle bei "Zweiklang" das Zellengewebe der Decke vor und bei der letzten Sommermusik am Dom vom Saxophonquartett clair-obscur am 28. August im Kreuzgang können Sie neue Einblicke in diesen spannenden Ort erhalten.

Erfahren Sie wissenswertes über die Rosette über dem Eingang in den Dom von Landtagspräseidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke am 7. August vor dem Konzert des National Children's Choir of Great Britain.

Musikwissenschaftler Rüdiger Nolte eröffnet das Konzert des Ensemble "Wunderkammer petite" am 14. August mit einem Impuls zur Krypta des Domes und Stephan Abarbanell stellt Ihnen den Kreuzigungsaltar vor, bevor Sie den Organisten Albrecht Koch an der Orgel am 21. August hören.

Raum und Klang gehören bei den Sommermusiken am Dom zusammen und sorgen für ein wunderbares Konzerterlebnis!